Hier finden Sie Kontakte, die eine Urlaubsvertretung suchen.

1.

Hallo an alle Eselfreunde,
ich suche eine Betreuung meiner Esel in allen möglichen Variationen. Vorstellbar ist dabei alles; wie es umzusetzen wäre, dass muss dann gemeinsam besprochen werden.
Eine Urlaubsvertretung wäre für uns schon sehr hilfreich. Gleichzeitig kann ich weitere Esel für eine bestimmte Zeit bei mir (Urlaub oder Kur etc.) aufnehmen und betreuen. Sozusagen ein gegenseitiges Hilfeangebot. Einfach mal melden und sprechen. Dann kann man schauen, was daraus wird. Danke Ulla

 

Kontaktdaten:

Ulla Schumann

37534 Gittelde
Niedersachsen
Deutschland

Mobil: 0163 5878020
www.lillyputt.de



2.

Gerne kann jemand sich um meine Esel Paolo und Pepito kümmern, wenn wir in Urlaub fahren. Einfach melden, wir besprechen dann alles weitere.

 

Kontaktdaten:

Urte Tippelmann
Bayern
Tel.: 08867 912300

eMail: urtetippelmann@gmx.de



3.

Liebe EselfreundInnen,
ich suche innerhalb eines Jahres immer mal wieder engagierte und vorerfahrene Eselfreundinnen und -freunde, die meine beiden Langohren (Carla 10 J. und Pedro, Wallach, 14 J.) in dieser Zeit sowohl versorgen (Stall usw.), als auch mit Spaziergängen im Teutoburger Wald erfreuen könnten. Es ist leider nur für Menschen in und um Bielefeld möglich, da ich meine Beiden dazu nicht transportieren möchte. Ich freue mich trotzdem über interessierte, schon entschleunigte :-) Menschen und freue mich auf eine Kontaktaufnahme. Beste Grüße Sandra Thyke

 

Kontaktdaten:

Sandra Thyke
Heilsamer Dialog mit Mensch und Tier
Bielefeld
NRW
Homepage: www.heilsamer-dialog.de
eMail: info@heilsamer-dialog.de



4.

Wir sind im Frühjahr 2014 mit unseren 4 Therapie- und Trekking-Eseln nach Laurenziberg gezogen. Die Esel stehen in einer Offenstallhaltung 50m vom Wohnhaus entfernt. Laurenziberg ist ein abgelegener Ortsteil von Gau-Algesheim und liegt auf einem Hochplateau, von dessen Rändern man einen schönen Blick auf das Rheintal hat. Wir wünschen uns Menschen, die idealerweise in der Nähe wohnen, hin und wieder mitwandern bzw. auch in unserer Abwesenheit oder im Urlaub sich um die Esel kümmern können. Wir bieten auch begleitete Eseltrekkings und Eselbesuche an.

 

Kontaktdaten:

Bernd Seifried
Laurenziberg 33
55435 Gau-Algesheim
Rheinland-Pfalz
Telefon Festnetz: 06725/9196333
Mobil: 017688177700
www.neue-wege-mainz.de
eMail: bs@neue-wege-mainz.de



5.

Hallo,
wir kommen aus einem kleinem Dorf in der Lüneburger Heide und haben vier Eselwallache, die natürlich alle beschäftigt werden wollen und auch sollen. Über Unterstützung in jeglicher Form würden wir uns sehr freuen. Wie das aussehen kann, können wir bei Interesse besprechen. (putzen, spazieren gehen ...)
Ich freue mich auf Anfragen!

 

Kontaktdaten:

Niedersachsen
eMail: olfi_daniel@web.de



6.

Wir suchen jemanden der Interesse hat mit unseren Eselwallachen gemeinsame Stunden zu verbringen.
Wir haben einen erfahrenen ruhigen Esel der schon vieles kennt und einen Jungspund der noch richtig Feuer im Popo hat aber total lernbereit ist.
Wir stellen uns das wie folgt vor: versorgen, misten, striegeln beschäftigen erst mal auf der Koppel später wenn die Chemie stimmen sollte auch gemeinsame Spaziergänge. Über eine Mail oder einen Anruf würden wir uns sehr freuen.

 

Kontaktdaten:

Angelika Borchert
64689 Grasellenbach
Hessen/Odenwald
Mobil: 0157/79742782
eMail: angelikga.borchert@gross-umstadt.de



7.

Suche für meine 2 Zwergeselchen eine/n Erwachsene/n oder jemand der Spaß daran hat sich mit ihnen zu beschäftigen, wie z. B. longieren, spazieren gehen, putzen.
Sie sind ganz liebe, aufgeweckte und lernwillige kleine Tierchen, die bisher leider noch nicht gefordert wurden, da sie bisher auf einem Streichelzoo standen.
Sie sollen dort auch von Kindern geritten worden sein, allerdings auf Grund ihrer Größe von 100 cm sind sie nur bedingt reitbar.
Gerne können mit ihnen Lehrgänge oder Weiterbildungen besucht werden.
Ich möchte Sie zukünftig einfahren lassen, weshalb auch Kutsche fahren mit ihnen denkbar ist.
Sie sind sehr verschmust und dankbar für jede Zuwendung.
Wir suchen für sie eine ruhige und liebevolle Hand mit der Bereitschaft sich das Wissen über Esel anzueignen oder im Besten Fall schon mit Eselerfahrung. Gerne könnt ihr Euch auch melden, wenn ihr unter 18 J. seid - wichtig ist das ein Erziehungsberechtigter zustimmt.

 

Kontaktdaten:

Carola Klitzke
78737 Fluorn - Winzeln
Baden - Württemberg
Tel.: 07402 - 1514
eMail: C.Klitzke@web.de



8.

Liebe Eselfreunde,
ich suche eine kompetente und Eselerfahrene Urlaubsbetreung die im März 2018 für etwa 12 Tage meine Esel versogt. Die Langohren leben im Offenstall, dennoch muss min. 1x täglich nach ihnen geschaut, ausgemistet und gefüttert werden.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet der vielleicht hier bei uns in der Region ebenfalls Esel hält, so dass man sich gegenseitig bei Urlaub oder Krankheit mal "unter die Arme" greifen kann.
Ich freue mich auf eure Mails mit kurzer Vorstellung eurer Person und eurer Qualifikation.
Liebe Grüße

 

Kontaktdaten:

Manuela
37627 Heinade
Niedersachsen

eMail: mail@trekking-esel.de



9.

URLAUBSVERTRETUNG WO ANDERE URLAUB MACHEN!
Ich suche eine Betreuung für unsere 2 Esel und 2 Hunde während meines Urlaubs im September 2018
Wohnen inclusive

 

Kontaktdaten:

Barbara Eberhardt
Baden-Württemberg

eMail: BarbaraEberhardt@gmx.de