Hier finden Sie Kontakte, die eine Eselbetreuung suchen.

1.
Ich suche einen eselbegeisterten Menschen ab 16 Jahre, der etwa alle 2 Wochen, vorzugsweise wochentags, aber auch am Wochenende möglich, meine Eselin Marie putzt und zunächst auf dem Gelände, später evtl. auch außerhalb, beschäftigt (longieren, gymnastizieren, mit positiver Verstärkung kleine Tricks beibringen...). Sie ist sehr gelehrig. Reiten ist ausgeschlossen. Bei gegenseitiger Sympathie würde ich das Ganze gern langfristig anlegen. Marie steht wenige km südlich von Berlin-Tempelhof.

 

Kontaktdaten:

südlich von Berlin-Tempelhof

Bei Interesse bitte per Mail melden: veti@gmx.de



2.

Hallo an alle Eselfreunde,
ich suche eine Betreuung meiner Esel in allen möglichen Variationen. Vorstellbar ist dabei alles; wie es umzusetzen wäre, dass muss dann gemeinsam besprochen werden.
Eine Urlaubsvertretung wäre für uns schon sehr hilfreich. Gleichzeitig kann ich weitere Esel für eine bestimmte Zeit bei mir (Urlaub oder Kur etc.) aufnehmen und betreuen. Sozusagen ein gegenseitiges Hilfeangebot. Einfach mal melden und sprechen. Dann kann man schauen, was daraus wird. Danke Ulla

 

Kontaktdaten:

Ulla Schumann

37534 Gittelde
Niedersachsen
Deutschland

Mobil: 0163 5878020
www.lillyputt.de



3.

Hallo, habe 2 große Hausesel (Wallach + Stute), 6 & 8 Jahre alt, suche jemand, der (gerne regelmäßig) mit mir und meinen zwei Lieben spazieren geht, mir etwas bei der Versorgung und der Pflege hilft.
Die-/derjenige sollte wenn möglich Erfahrung mit Tieren, vorzugsweise auch großen Tieren, haben. Alles nähere dann per Mail. DANKE.


Kontaktdaten:

Birgit
76703 Kraichtal
Baden-Württemberg (Nordbaden)
eMail: birgit.lomnitzer@gmx.de



4.

Ich suche jemanden, der Spaß an Eseln hat und mit mir und meinen 2 Eseln spazieren geht, Kunststückchen einübt, oder mit uns z.B. auf einen Weihnachtsmarkt o.ä. gehen mag. Dazu gehört natürlich auch, sich mit den Eseln anzufreunden, mit ihnen zu kommunizieren, aber auch putzen, zB vor dem Spaziergang oder Wanderung, und auch bei der Versorgung Lust hat zu helfen. Ca. 1x wöchentlich.

 

Kontaktdaten:

Inge
34385 Bad Karlshafen
Hessen
eMail: zim.zim@t-online.de



5.

Wir suchen zeitweise, bei gegenseitiger Sympathie auch langfristig Menschen, die Tiere, explizit Esel lieben und sich gern gemeinsam mit uns um unsere 7 Esel kümmern möchten. Dazu gehört Stallarbeit, Teilnahme an Veranstaltungen, Bodenarbeit, Spaziergänge usw. .
Wir freuen uns über jede Hilfe, die letztendlich unseren Langohren zugute kommt.

 

Kontaktdaten:

Ralf Cieslarzyk
Eselhof Wolsier
Hauptstraße 12
14715 Wolsier
Brandenburg
Deutschland
Tele.: 033875/ 900 069
Mobil: 01729079391
www.eselhof-wolsier.de
eMail: info@eselhof-wolsier.de



6.

Wir sind im Frühjahr 2014 mit unseren 4 Therapie- und Trekking-Eseln nach Laurenziberg gezogen. Die Esel stehen in einer Offenstallhaltung 50m vom Wohnhaus entfernt. Laurenziberg ist ein abgelegener Ortsteil von Gau-Algesheim und liegt auf einem Hochplateau, von dessen Rändern man einen schönen Blick auf das Rheintal hat. Wir wünschen uns Menschen, die idealerweise in der Nähe wohnen, hin und wieder mitwandern bzw. auch in unserer Abwesenheit oder im Urlaub sich um die Esel kümmern können. Wir bieten auch begleitete Eseltrekkings und Eselbesuche an.

 

Kontaktdaten:

Bernd Seifried
Laurenziberg 33
55435 Gau-Algesheim
Rheinland-Pfalz
Tel.: 06725/9196333
Mobil: 017688177700
www.neue-wege-mainz.de
eMail: bs@neue-wege-mainz.de



7.

Hallo,
wir kommen aus einem kleinem Dorf in der Lüneburger Heide und haben vier Eselwallache, die natürlich alle beschäftigt werden wollen und auch sollen. Über Unterstützung in jeglicher Form würden wir uns sehr freuen. Wie das aussehen kann, können wir bei Interesse besprechen. (putzen, spazieren gehen ...)
Ich freue mich auf Anfragen!

 

Kontaktdaten:

Niedersachsen
eMail: olfi_daniel@web.de



8.

Ich suche eine/n Eselfreund/in, der/die mit uns – Angelika, Amigo, Wallach (7J) und Paula, Stute (8J) gemeinsame Stunden verbringen möchte. Spazieren gehen, Bodenarbeit, Alltagserfahrung sammeln, striegeln, schmusen, Ohren kraulen, misten und blödeln stehen auf dem Programm, denn Beide sind neugierig, lernbegierig, eigenwillig, verschmust, sehr attraktiv und für jeden Blödsinn zu haben. Wir freuen uns über eine e-mail, einen Anruf oder Besuch im Odenwald!

 

Herzliche Grüße Angelika Borchert

 

 

 

Kontaktdaten:

Angelika Borchert
64689 Grasellenbach
Hessen/Odenwald
Mobil: 0157/79742782
eMail: angelika.borchert@gross-umstadt.de



9.

Wir sind ein kleiner Streichelzoo in Köln Porz. Wir haben vier Zwergesel: Django 8 Jahre (Wallach), Waltraud 9 Jahre, Mathilde 2 Jahre und Benjamin (7 Monate). Wir suchen eselbegeisterte Menschen ab 16 Jahre für die ein achtsamer und respektvoller Umgang mit den Tieren selbstverständlich ist und der uns bei der Beschäftigung, Pflege und Ausbildung unserer Esel regelmäßig unterstützt. Zuverlässigkeit und Regelmäßigkeit ist Bedingung. Wir freuen uns auf Ihre Kontakaufnahme!

 

Kontaktdaten:

Holger Peters
Rolf´s Streichelzoo Köln e.V.
Tulpenweg 25-27
51143 Köln
NRW
Deutschland
Tel.: 02203 84992
Mobil: 01707525233
www.streichelzoo-koeln.de
eMail: holle.peters@gmx.de



10.

Hallo zusammen, ich wünsche mir in 2016 mehr über dies zauberhaften Tiere zu lernen und eine Art Patenschaft, Beeteiligung etc. eingehen zu können. Ich arbeite als Psychologin und möchte gerne in meiner Freizeit mich mit Eseln beschäftigen, weil mich das total entspannt und Freude bereitet. Über Ideen und Angebote freue ich mich.
Ich wohne in Oldenburg und kann auch ins Umland fahren. Nette Grüße zum noch jungen Jahr wünscht Catharina

 

Kontaktdaten:

Catharina Hübner
Oldenburg
eMail: info@catharina-huebner.de



11.

Suche für meine 2 Zwergeselchen eine/n Erwachsene/n oder jemand der Spaß daran hat sich mit ihnen zu beschäftigen, wie z. B. longieren, spazieren gehen, putzen.
Sie sind ganz liebe, aufgeweckte und lernwillige kleine Tierchen, die bisher leider noch nicht gefordert wurden, da sie bisher auf einem Streichelzoo standen.
Sie sollen dort auch von Kindern geritten worden sein, allerdings auf Grund ihrer Größe von 100 cm sind sie nur bedingt reitbar.
Gerne können mit ihnen Lehrgänge oder Weiterbildungen besucht werden.
Ich möchte Sie zukünftig einfahren lassen, weshalb auch Kutsche fahren mit ihnen denkbar ist.
Sie sind sehr verschmust und dankbar für jede Zuwendung.
Wir suchen für sie eine ruhige und liebevolle Hand mit der Bereitschaft sich das Wissen über Esel anzueignen oder im Besten Fall schon mit Eselerfahrung. Gerne könnt ihr Euch auch melden, wenn ihr unter 18 J. seid - wichtig ist das ein Erziehungsberechtigter zustimmt.

 

Kontaktdaten:

Carola Klitzke
78737 Fluorn - Winzeln
Baden - Württemberg
Tel.: 07402 - 1514
eMail: C.Klitzke@web.de



12.

Suche für meine beiden Jungs eine liebevolle Mithilfe bei Pflege, Spazierengehen, Bodenarbeit und Liebhaben, gerne auch leichte Stallarbeit.
Rudi (12 Jahre, Stockmaß 1,35) ist ein braver Poitou, der gerne flott unterwegs ist und sich über jede Form der Zuwendung freut. Ferdinand (15 Jahre, Stockmaß 1,25) ist ein gescheckter Hausesel, den nichts aus der Ruhe bringt. Sie stehen in einer kleinen Stallgemeinschaft (Offenstall) in Bochum-Wattenscheid mit zwei Pferden und netten Leuten. Näheres gerne persönlich :-)

 

Kontaktdaten:

Kerstin Turley
44795 Bochum
NRW
Mobil: 0179 3998650
eMail: Kerstin.turley@gmail.com



13.

Ich suche für meine drei Esel eine erfahrene Pflegebeteiligung. Putzen, Bodenarbeit und Spaziergänge möglich. Die drei haben ganz unterschiedliche Charaktere von energiegeladen und arbeitswillig zu ruhig und verschmust. Erfahrungen wenigstens im Umgang mit Pferden sind absolute Voraussetzung.

 

Kontaktdaten:

65510 Hünstetten
Hessen
eMail: saskiapurr@t-online.de



14.

Hallo liebe Eselfreunde,
ich suche zwei Eselbegeisterte Menschen zwischen 16 und 50 Jahren die so 1 bis 2x die Woche Zeit mit unseren 9 Langohren verbringen möchten. Stall und Weide müssen abgeäppelt werden und die Esel haben noch Platz in ihren Herzen für Menschen die sich mit ihnen beschäftigen und sie betüddeln wollen. Von Putzen und kuscheln bis Wandern, Bodenarbeit und Ticks sind wir für alles offen.
Vorkenntnisse mit Eseln sind toll aber nicht zwangsweise notwendig. Ruhe, Gedult und Beobachtungsgabe machen vieles wett:-)
Ich freue mich auf eure Mails
Ela und die Langohren

 

Kontaktdaten:

Manuela

37627 Heinade
Niedersachsen
Deutschland
Tel.: 05564 73 999 22
 www.trekking-esel.de
eMail: mail@trekking-esel.de



15.

Suche für meine 4-jährige verspielte Zwergeselin Winnie Graufell eine liebevolle Betreuung für Spaziergänge, Wanderungen, Bodenarbeit und Kuscheln.

 

Kontaktdaten:

90542 Eckental
Bayern

Deutschland

eMail: winnie.graufell@t-online.de