Hier finden Sie Kontakte, die eine Eselpatenschaft anbieten.

26.08.2023

Hallo ihr lieben Langohr-Freunde,
Mein Name ist Felix (29) und seit meiner Kindheit ein riesen großer Esel-Liebhaber.
Erfahrungen mit großen Tieren habe ich zu genüge durch meine langjährige Mitarbeit in Zoos und Tierparks.
Ich hatte es zwar dort eher mit exotischeren Tieren zu tun, jedoch schlägt mein Herz nun mal einfach für die Langohren.
Leider hat sich bei mir in der Gegend bis jetzt nichts ergeben um eine Pflege oder erweiterte Patenschaft zu ergattern, auch Esel selber zu besitzen bietet mir aktuell nicht.
Falls jemand jemanden kennt gerne bitte bei mir melden.
Mit freudigen Grüßen
Felix

 

Kontaktdaten:

Felix

78239 Rielasingen
Baden Württemberg
Deutschland
eMail: felix@peschek.eu



04.02.2023

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Wissen über Esel zu vertiefen. Ich habe vor ein paar Jahren auf einem Eselhof in Frankreich gearbeitet und dort meine Liebe zu den Langohren entdeckt.
Hier in meiner Region, im ländlichen Osten Münchens, gibt es leider keine Esel. Darum habe ich eine Reit- und Fahrbeteiligung auf einem Pferd. Vielleicht ergibt sich auf diesem Wege ja eine Eselbeteiligung oder Urlsubsbetreuung.
Ich würde mich sehr freuen!
Viele Grüße
Daniela

 

Kontaktdaten:

Daniela
84427 St. Wolfgang - Erding
Bayern
Deutschland
eMail: ela.mick@web.de



03.02.2023

Wir Zwergesel Honey (41 Jahre) und Emmy (23 Jahre) sowie Muli Janosch (15 Jahre) würden sich über Verstärkung im Team freuen. Du magst unser Bettchen machen, uns putzen und spazieren gehen? Oder einfach eine Patenschaft übernehmen? Für Näheres einfach unserer Mama eine E-Mail schreiben.

 

 

Kontaktdaten:

Jana
63150 Heusenstamm
Hessen
Deutschland
eMail: holecek@online.de

 




etwas ältere Einträge ...

1.

Liebe Eselfreunde,
wir (mein Mann und ich) bieten Eselpatenschaften an. Wir und unsere kleine Eselfamilie, Mutter, Vater und zwei Töchter, leben in einem kleinen Dorf im Fichtelgebirge und freuen uns über Menschen, die Freude am Umgang mit Eseln haben. Es sind sehr liebenswürdige Tiere, welche sich über Besuch und Zuwendung freuen.
Unsere Esel sind Spaziergänge in der Umgebung gewohnt und lieben Kinder, die auch auf ihnen reiten dürfen. Von einer Patenschaft erwarten wir in erster Linie regelmäßige Besuche und gelegentliches Versorgen der Tiere. Auch eine Urlaubsvertretung wäre fein. Den Aufgaben entsprechend, wäre es sinnvoll in der Nähe zu leben. Wir können uns auch vorstellen, daß jemand bei uns Urlaub macht und die Tiere versorgrt, wenn wir einmal selbst unterwegs sein möchten.

 

Kontaktdaten:

Annette
95195 Röslau
Bayern
Deutschland
Tel.: 09232/880781
www.annettehaehnlein.de
eMail: info@annettehaehnlein.de



2.

Hallo liebe Eselfreunde,
ich habe sieben Miniesel, einfach wunderbare, schmusige, anhängliche, kleine Wesen. Allgemein beschäftige ich mich seit knapp 20 Jahren mit Eseln. In dieser Zeit habe ich eine Menge erlebt und diese "Internas" würde ich sehr gern weitergeben. Daher biete ich Patenschaften, Praktikas oder Urlaubsvertretungen an. Sozusagen Lernen durch die tägliche Praxis. All dass stellt zukünftig sicher, das Esel artgerecht und als Individuum gehalten werden.
Vieles kann man sich sicher aus Büchern aneignen, nichts geht jedoch über Erfahrung und eigenes Begreifen. Daher ist es mir ein Anliegen, das an interessierte Menschen weiter zu geben.
In diesem Sinne, einfach anmailen oder anrufen. Herzliche Grüße Ulla


Kontaktdaten:

Ulla Schumann

37534 Gittelde
Niedersachsen
Deutschland

Mobil: 0163 5878020
www.lillyputt.de



3.

Wer Esel ebenso liebt wie wir, aber aus den verschiedensten Gründen heraus, selbst keinen halten kann, der kann für eines unserer Tiere eine Patenschaft abschließen.

Interessenten finden auf unserer Homepage genaue Angaben dazu - gern könnt ihr aber auch anrufen, um Einzelheiten zu besprechen.

 

Kontaktdaten:

Ralf Cieslarzyk
Eselhof Wolsier
Hauptstraße 12
14715 Wolsier
Brandenburg
Deutschland
Tel.: 033875/ 900 069
Mobil: 01729079391
www.eselhof-wolsier.de
eMail: info@eselhof-wolsier.de



4.

Wir sind im Frühjahr 2014 mit unseren 4 Therapie- und Trekking-Eseln nach Laurenziberg gezogen. Die Esel stehen in einer Offenstallhaltung 50m vom Wohnhaus entfernt. Laurenziberg ist ein abgelegener Ortsteil von Gau-Algesheim und liegt auf einem Hochplateau, von dessen Rändern man einen schönen Blick auf das Rheintal hat. Wir wünschen uns Menschen, die idealerweise in der Nähe wohnen, hin und wieder mitwandern bzw. auch in unserer Abwesenheit oder im Urlaub sich um die Esel kümmern können. Wir bieten auch begleitete Eseltrekkings und Eselbesuche an.

 

Kontaktdaten:

Bernd Seifried
Laurenziberg 33
55435 Gau-Algesheim
Rheinland-Pfalz
Tel.: 06725/9196333
Mobil: 017688177700
www.neue-wege-mainz.de
eMail: bs@neue-wege-mainz.de



5.

Hallo,
wir kommen aus einem kleinen Dorf in der Lüneburger Heide und haben vier Eselwallache für die Sie gerne eine Patenschaft übernehmen können. Vielleicht finden Sie Esel toll, können aber aus den verschiedensten Gründen keine eigenen Esel halten? Dann melden Sie sich. Besuche ... sind nach Absprache natürlich jederzeit möglich.
Ich freue mich auf Anfragen!

 

Kontaktdaten:

Niedersachsen
eMail: olfi_daniel@web.de



6.

Rolf´s Streichelzoo Köln e.V. bietet für Esel und alle anderen Tiere eine Tierpatenschaft an. Diese können auch verschenkt werden. Für jede Tierpatenschaft erhalten sie eine Urkunde sowie einen Aushang am Gehege der Tiere. Sie können ihre Tierpatenschaft individuell gestalten: Von einer reinen finanzielen Unterstützung bis hin zu regelmäßigen persönlichen Kontakt zum Tier. Rufen Sie einfach mal an!

 

Kontaktdaten:

Holger Peters
Rolf´s Streichelzoo Köln e.V.
Tulpenweg 25-27
51143 Köln
NRW
Deutschland
Tel.: 02203 84992
Mobil: 01707525233
www.streichelzoo-koeln.de
eMail: holle.peters@gmx.de



7.

Ich habe zwei tolle Esel und biete eine Patenschaft an.
Der Pate kann mit dem Esel trainieren, den Esel füttern und striegeln. Es können, gemeinsam mit mir und dem anderen Esel, Spaziergänge gemacht werden. Wenn man sich aneinander gewöhnt hat, sicher auch alleinige Spaziergänge.
Evt. auch kümmern (füttern wenn wir mal in Urlaub sind oder am Wochenende mal weg sind)
Ideal für Kinder in der Umgebung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Eselchen kennenlernen möchte.
Bis bald :-)

 

Kontaktdaten:

Maria Soares
47546 Kalkar Emmericher Eyland
NRW
Mobil: 0178 2838395
eMail: ms.mobil@hautec.eu



8.

Für meine drei aufgeweckten und verschmusten Esel (1 Hausesel-Stute, 1 Zwergesel-Stute, 1 Zwergesel-Wallach), die auf einem idyllischen Bauernhof stehen, biete ich eine Eselbetreuung an: Es geht um 2x wöchentlich Pflegen und Misten; dafür bringe ich das Wesentliche zum Thema Esel bei. Die Esel dürfen geflauscht und auf dem Platz beschäftigt werden. Unbegleitete Wanderungen sind nicht möglich.

 

Kontaktdaten:

Alexandra Schichtel
69509 Mörlenbach (Stadtteil Ober-Liebersbach)
Hessen / Baden-Württemberg (an der Grenze)

 www.eselsbruecke.eu

eMail: kontakt@eselsbruecke.eu



9.

Für meine 3 Esel biete ich eine Betreuung oder Patenschaft an. Die Esel leben in einem landschaftlich schön gelegenem Hof mit anderen Tieren wie Minishettys, Ziegen und Hühner. Die Esel lieben gepflegt zu werden und gehen sehr gerne spazieren. Für Geschicklichkeitstraining auf dem Platz lassen sie sich auch begeistern.
Unser Hof liegt direkt unter der Burg Hohenzollern in einem landschaftlich sehr schönem Gebiet mit vielen Wandermöglichkeiten.

 

Kontaktdaten:

Elisabetta

72406 Bisingen
Baden-Württemberg
Mobil: 01796863341
www.ponyhof-hohenzollern.de
eMail: elschroeck@googlemail.com



10.

Hallo, ich bin gelernte Krankenschwester und arbeite seit 16 Jahren mit psychisch kranken Menschen zusammen. Momentan absolviere ich eine Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Therapie und möchte gerne mehr über den Umgang und die Versorgung des Esels lernen, bevor ich mich entschließe, mir selbst welche zuzulegen. Ich bin sehr gerne draußen und scheue mich nicht vor Regen, Schmutz oder der körperlichen Arbeit.
Ich freue mich über eine positive Rückmeldung :-)

 

Kontaktdaten:

Christine
75323 Bad Wildbad
Baden Würrtemberg
eMail: christine.doerfling@gmx.de