Hier finden Sie Kontakte, die eine Eselbetreuung anbieten.

26.08.2023

Hallo ihr lieben Langohr-Freunde,
Mein Name ist Felix (29) und seit meiner Kindheit ein riesen großer Esel-Liebhaber.
Erfahrungen mit großen Tieren habe ich zu genüge durch meine langjährige Mitarbeit in Zoos und Tierparks.
Ich hatte es zwar dort eher mit exotischeren Tieren zu tun, jedoch schlägt mein Herz nun mal einfach für die Langohren.
Leider hat sich bei mir in der Gegend bis jetzt nichts ergeben um eine Pflege oder erweiterte Patenschaft zu ergattern, auch Esel selber zu besitzen bietet mir aktuell nicht.
Falls jemand jemanden kennt gerne bitte bei mir melden.
Mit freudigen Grüßen
Felix

 

Kontaktdaten:

Felix

78239 Rielasingen
Baden Württemberg
Deutschland
eMail: felix@peschek.eu



04.02.2023

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Wissen über Esel zu vertiefen. Ich habe vor ein paar Jahren auf einem Eselhof in Frankreich gearbeitet und dort meine Liebe zu den Langohren entdeckt.
Hier in meiner Region, im ländlichen Osten Münchens, gibt es leider keine Esel. Darum habe ich eine Reit- und Fahrbeteiligung auf einem Pferd. Vielleicht ergibt sich auf diesem Wege ja eine Eselbeteiligung oder Urlsubsbetreuung.
Ich würde mich sehr freuen!
Viele Grüße
Daniela

 

Kontaktdaten:

Daniela
84427 St. Wolfgang - Erding
Bayern
Deutschland
eMail: ela.mick@web.de



03.02.2023

Wir Zwergesel Honey (41 Jahre) und Emmy (23 Jahre) sowie Muli Janosch (15 Jahre) würden sich über Verstärkung im Team freuen. Du magst unser Bettchen machen, uns putzen und spazieren gehen? Oder einfach eine Patenschaft übernehmen? Für Näheres einfach unserer Mama eine E-Mail schreiben.

 

Kontaktdaten:

Jana
63150 Heusenstamm
Hessen
Deutschland
eMail: holecek@online.de



03.01.2022

Ich habe ein paar Jahre Eselerfahrung und lange Jahre Pferde Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ich einem Eselbesitzer in meiner Nähe ein bisschen helfen könnte.
Ob Misten, Putzen, Spazieren gehen und Knuddeln ist alles OK.

 

Kontaktdaten:

65326 Aarbergen
Hessen
Deutschland
p.klump@web.de



22.06.2021
Hallo,
ich würde sehr gerne Zeit mit den Langohren verbringen...leider fehlt mir aber der Platz, damit ich selber Esel halten kann...deswegen probiere ich es auf diesem Weg. Ich würde mich freuen, wenn sich eine Pflegebeteiligung ergibt.

 

Kontaktdaten:

Simone

Oberösterreich

Österreich
si.lazelsberger@gmx.at



27.02.2021
Wir beschäftigen uns schon länger mit dem Thema der Eselhaltung. Ich würde auch gerne mehr mit den Tieren machen - Wanderungen o.ä. anbieten. Demnächst werde ich ein Eselseminar besuchen, um mir weitere Grundlagen anzueignen. Dennoch würde ich davor gerne sehen, ob wir überhaupt mit Eseln klarkommen, ob es "unsere" Tiere sind. Daher würde ich gerne zunächst eine "Sommerpatenschaft/-betreuung" für zwei Tiere übernehmen. Wir haben eine ca 1000qm große Wiese mit Option auf Vergrößerung. Unterstand wird dann selbstverständlich artgerecht errichtet. Für Heu ist/wird gesorgt.
Sollte sich jemand angesprochen fühlen, freue ich mich über Rückmeldung. Alles weitere kann man dann besprechen.

 

Kontaktdaten:

Nadine

PLZ: 98724

Thüringen
nadine.miersch87@gmail.com




etwas ältere Einträge ...

1.

Ich wünsche mir eine Esel-Beteiligung im Sinne von Betreuung, Gassi gehen, Beschäftigen, Knuffeln und Misten.
Damit es auch eine regelmäßige Freundschaft werden kann, am liebsten im Kreis Groß-Gerau/Hessen.

 

Kontaktdaten:

Tanya
Hessen
eMail: tanya.huster@gmx.de



2.

Ich (w. 40J.) suche Kontakt zu Eselhaltern im Rheingau.
Schon lange interessiere ich mich für die sympathischen Langohren, lese Bücher, habe schon den einen oder anderen Spaziergang mit ihnen gemacht… doch für einen eigenen Esel hab ich leider weder den perfekten Platz noch das nötige Geld.
So suche ich auf diesem Wege Menschen mit Eseln, um mehr praktische Erfahrungen zu machen.
1-3-mal in der Woche putzen, durchkraulen, Spaziergänge…(kein Reiten!)
Als Gegenleistung helfe gerne bei leichten Stallarbeiten.
Pferde-Erfahrung habe ich seit über 20 Jahren, auch in Offentstellhaltung. Doch leider musste ich mich vor kurzem von meinem geliebten Kumpel (nach 16 gemeinsamen Jahren) verabschieden.
Nebenbei helfe ich in einem großen Stall (30 Pferde) aus.
Würde mich freuen, wenn sich ein Langohr für mich findet.

 

Kontaktdaten:

Nina
65375 Oestrich Winkel
Rheingau (Hessen)
eMail: NinaLindenberger@aol.com



3.

Spaß am Umgang mit Eseln und im PLZ Bereich von 58540 wohnend, dann seid ihr richtig bei lena, Maja und uns!
Wir oder besser gesagt unsere lieben ruhigen esel Damen lena und Maja suchen 1 oder 2 eselbegeisterte Menschen ab 15 Jahre, mit Interesse sich um die zwei zu kümmern in Form von Beschäftigung wie putzen, im Wald spazieren gehen, Bodenarbeit auf dem Platz. Stall arbeiten nicht erforderlich. Eselerfahrung ist nicht nötig, beide sind lieb, Maja hat nur schon mal einen kleinen Dickkopf.
Über eine Mail oder einen Anruf würden wir uns sehr freuen.

 

Kontaktdaten:

Simone Möller
58540 Meinerzhagen
NRW
Deutschland
Mobil: 0160-4461818
 www.bergwaldhof-1.de
eMail: berg-hof@t-online.de



4.

Hallo liebe Eselfreunde,
habe gerade ein 5-tägiges Eselseminar bei Judith Schmidt absolviert. Ich (25 Jahre) habe solch eine Freude an den Langohren, kann mir aber leider kein eigenen Esel zulegen. Mein Wohnort ist Bonn und ich hoffe sehr, im Umkreis Eselhalter/innen zu finden, die mir Gelegenheit geben, mit ihren Eseln in Kontakt zu kommen (Pflege, Kraulen, Misten, Spaziergänge, Bodenarbeit...) Vielleicht lässt sich später auch einmal bei näherem Kennenlernen der Zwei- und Vierbeiner, mein Wunsch nach einem eigenen Esel realisieren, d.h., dass ein eigenes Langohr bei euch/Ihnen ein Zuhause findet.

 

Kontaktdaten:

Kathleen Keppler
53175 Bonn
NRW
Deutschland
eMail: kathleenkeppler@gmx.net



5.

Für meine drei aufgeweckten und verschmusten Esel (1 Hausesel-Stute, 1 Zwergesel-Stute, 1 Zwergesel-Wallach), die ich in kompletter Eigenregie halte, biete ich eine Eselbetreuung an: Übernahme von einem festen Tag in der Woche (Morgenrunde oder Abendrunde), in meinem Urlaub auch einmal mehr.
Deine Aufgaben: Misten, Füttern, Heunetze füllen.
Du darfst: kraulen und flauschen nach Herzenslust, Dich im Stall/ auf dem Gelände mit den Eseln beschäftigen und Dich dort entspannen.
Voraussetzungen: Tierliebe, Zuverlässigkeit, 18 Jahre oder mehr, ! Selbstverpflichtung für 1/2 Jahr oder mehr
Du brauchst keine Vorerfahrungen, ich bin die ersten Male dabei und erkläre alles.
Ort im Frühjahr/ Sommer: 69502 Hemsbach
Ort im Herbst/ Frühjahr: 69469 Weinheim
Unbegleitete Wanderungen sind NICHT möglich.

 

Kontaktdaten:

Alexandra
69509 Hemsbach
Hessen / Baden-Württemberg (an der Grenze)

 www.eselsbruecke.eu

eMail: kontakt@eselsbruecke.eu



6.

Hallo!
Ich (46) habe mich in die Langohren verliebt und würde mich freuen, im Landkreis Friedrichshafen oder Konstanz eine Eselbetreuung (spazieren gehen, putzen, misten) und eventuell gelegentlich auch eine Urlaubsvertretung zu übernehmen. Ein wenig Erfahrung mit Eseln habe ich schon und bilde mich auch weiterhin fort.
Über Ihre Mail freue ich mich!
Petra Lach

 

Kontaktdaten:

Petra Lach
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Bodensee / Baden-Württemberg, Landkreis Friedrichshafen
Deutschland
eMail: lachp1@hotmail.com



7.

Ich suche für meine beiden süßen Esel Wallache Coco 8 Jahre und Pedro 5 Jahre interessierte Eselliebhaber im Alter von 8 - 80 Jahren, die mit den beiden trainieren, spazieren und kuscheln wollen. Die zwei Rakker stehen in Borken-Gemen und freuen sich schon auf euch. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir.

 

Kontaktdaten:

Dirk Holstein
Mobil: 0173 2426377
eMail: dirk@metallbau-holstein.de



8.

Mein Esel Max und ich würden uns sehr über jemanden freuen der gerne etwas mit ihm unternehmen möchte (spazieren, Kunststücke etc.). Max hat ca. 1,30 Stockmaß und trägt einen auch gerne durchs schöne Frankenland spazieren :), wenn man sich mit ihm angefreundet hat.
Wir freuen uns über dich :)
Ps. Haben auch noch Platz für einen weiteren Esel falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen anzuschaffen ;)

 

Kontaktdaten:

Christiana Rupp

Buchbrunner Str. 20
97318 Kitzingen
Bayern
Deutschland
Telefon Festnetz: 015770652064
Mobil: 015770652064
eMail: kiki-rupp@web.de



9.

Für meine 3 Esel biete ich eine Betreuung oder Patenschaft an. Die Esel leben in einem landschaftlich schön gelegenem Hof mit anderen Tieren wie Minishettys, Ziegen und Hühner. Die Esel lieben gepflegt zu werden und gehen sehr gerne spazieren. Für Geschicklichkeitstraining auf dem Platz lassen sie sich auch begeistern.
Unser Hof liegt direkt unter der Burg Hohenzollern in einem landschaftlich sehr schönem Gebiet mit vielen Wandermöglichkeiten.

 

Kontaktdaten:

Elisabetta

72406 Bisingen
Baden-Württemberg
Mobil: 01796863341
www.ponyhof-hohenzollern.de
eMail: elschroeck@googlemail.com



10.

Hallo, ich bin gelernte Krankenschwester und arbeite seit 16 Jahren mit psychisch kranken Menschen zusammen. Momentan absolviere ich eine Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Therapie und möchte gerne mehr über den Umgang und die Versorgung des Esels lernen, bevor ich mich entschließe, mir selbst welche zuzulegen. Ich bin sehr gerne draußen und scheue mich nicht vor Regen, Schmutz oder der körperlichen Arbeit.
Ich freue mich über eine positive Rückmeldung :-)

 

Kontaktdaten:

Christine
75323 Bad Wildbad
Baden Würrtemberg
eMail: christine.doerfling@gmx.de



11.

Hallo liebe Eselbesitzer,
ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, bei der Pflege und Beschäftigung der Vierbeiner mitzuhelfen. Nach einer einwöchigen Wandertour in den Alpen in Begleitung der Langohren habe ich mich verliebt, sämtliche Bücher von Judith Schmidt verschlungen und war nochmal in der Region hier und da Eselwandern. Darauf beschränkt sich Praxis und Wissen dann leider auch, wobei ich einige Jahre Erfahrung mit Pferden gesammelt habe (Reitbeteiligung). Vllt. sucht jemand im Umkreis Unterstützung und ist bereit, mich noch ein wenig anzulernen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Anja

 

Kontaktdaten:

Anja

Mobil: 0178-6977510