Hier finden Sie Kontakte, die eine Eselbetreuung anbieten.

1.

Ich wünsche mir eine Esel-Beteiligung im Sinne von Betreuung, Gassi gehen, Beschäftigen, Knuffeln und Misten.
Damit es auch eine regelmäßige Freundschaft werden kann, am liebsten im Kreis Groß-Gerau/Hessen.

 

Kontaktdaten:

Tanya
Hessen
eMail: tanya.huster@gmx.de



2.

Ich (w. 40J.) suche Kontakt zu Eselhaltern im Rheingau.
Schon lange interessiere ich mich für die sympathischen Langohren, lese Bücher, habe schon den einen oder anderen Spaziergang mit ihnen gemacht… doch für einen eigenen Esel hab ich leider weder den perfekten Platz noch das nötige Geld.
So suche ich auf diesem Wege Menschen mit Eseln, um mehr praktische Erfahrungen zu machen.
1-3-mal in der Woche putzen, durchkraulen, Spaziergänge…(kein Reiten!)
Als Gegenleistung helfe gerne bei leichten Stallarbeiten.
Pferde-Erfahrung habe ich seit über 20 Jahren, auch in Offentstellhaltung. Doch leider musste ich mich vor kurzem von meinem geliebten Kumpel (nach 16 gemeinsamen Jahren) verabschieden.
Nebenbei helfe ich in einem großen Stall (30 Pferde) aus.
Würde mich freuen, wenn sich ein Langohr für mich findet.

 

Kontaktdaten:

Nina
65375 Oestrich Winkel
Rheingau (Hessen)
eMail: NinaLindenberger@aol.com



3.

Spaß am Umgang mit Eseln und im PLZ Bereich von 58540 wohnend, dann seid ihr richtig bei lena, Maja und uns!
Wir oder besser gesagt unsere lieben ruhigen esel Damen lena und Maja suchen 1 oder 2 eselbegeisterte Menschen ab 15 Jahre, mit Interesse sich um die zwei zu kümmern in Form von Beschäftigung wie putzen, im Wald spazieren gehen, Bodenarbeit auf dem Platz. Stall arbeiten nicht erforderlich. Eselerfahrung ist nicht nötig, beide sind lieb, Maja hat nur schon mal einen kleinen Dickkopf.
Über eine Mail oder einen Anruf würden wir uns sehr freuen.

 

Kontaktdaten:

Simone Möller
58540 Meinerzhagen
NRW
Deutschland
Mobil: 0160-4461818
 www.bergwaldhof-1.de
eMail: berg-hof@t-online.de



4.

Hallo liebe Eselfreunde,
habe gerade ein 5-tägiges Eselseminar bei Judith Schmidt absolviert. Ich (25 Jahre) habe solch eine Freude an den Langohren, kann mir aber leider kein eigenen Esel zulegen. Mein Wohnort ist Bonn und ich hoffe sehr, im Umkreis Eselhalter/innen zu finden, die mir Gelegenheit geben, mit ihren Eseln in Kontakt zu kommen (Pflege, Kraulen, Misten, Spaziergänge, Bodenarbeit...) Vielleicht lässt sich später auch einmal bei näherem Kennenlernen der Zwei- und Vierbeiner, mein Wunsch nach einem eigenen Esel realisieren, d.h., dass ein eigenes Langohr bei euch/Ihnen ein Zuhause findet.

 

Kontaktdaten:

Kathleen Keppler
53175 Bonn
NRW
Deutschland
eMail: kathleenkeppler@gmx.net



5.

Für meine drei aufgeweckten und verschmusten Esel (1 Hausesel-Stute, 1 Zwergesel-Stute, 1 Zwergesel-Wallach), die auf einem idyllischen Bauernhof stehen, biete ich eine Eselbetreuung an: Es geht um 2x wöchentlich Pflegen und Misten; dafür bringe ich das Wesentliche zum Thema Esel bei. Die Esel dürfen geflauscht und auf dem Platz beschäftigt werden. Unbegleitete Wanderungen sind nicht möglich.

 

Kontaktdaten:

Alexandra Schichtel
69509 Mörlenbach (Stadtteil Ober-Liebersbach)
Hessen / Baden-Württemberg (an der Grenze)

 www.eselsbruecke.eu

eMail: kontakt@eselsbruecke.eu



6.

Hallo!
Ich (46) habe mich in die Langohren verliebt und würde mich freuen, im Landkreis Friedrichshafen oder Konstanz eine Eselbetreuung (spazieren gehen, putzen, misten) und eventuell gelegentlich auch eine Urlaubsvertretung zu übernehmen. Ein wenig Erfahrung mit Eseln habe ich schon und bilde mich auch weiterhin fort.
Über Ihre Mail freue ich mich!
Petra Lach

 

Kontaktdaten:

Petra Lach
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Bodensee / Baden-Württemberg, Landkreis Friedrichshafen
Deutschland
eMail: lachp1@hotmail.com



7.

Ich suche für meine beiden süßen Esel Wallache Coco 8 Jahre und Pedro 5 Jahre interessierte Eselliebhaber im Alter von 8 - 80 Jahren, die mit den beiden trainieren, spazieren und kuscheln wollen. Die zwei Rakker stehen in Borken-Gemen und freuen sich schon auf euch. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir.

 

Kontaktdaten:

Dirk Holstein
Mobil: 0173 2426377
eMail: dirk@metallbau-holstein.de



8.

Liebe Eselfreunde,
ich bin 43 Jahre jung und bin schon seit vielen Jahren in Esel verliebt. Meine Kindheit habe ich auf dem Land mit Ponies, Katzen und einem Hunde verbracht und sogar ein Fohlen großgezogen. Ich bin sehr tierlieb und naturverbunden und möchte langfristig wieder auf dem Land leben. Da ich momentan meinen Traum, eigene Esel zu halten, noch nicht umsetzen kann, würde ich mir wünschen, in der Umgebung von Köln Kontakt zu Eseln zu finden. Abgesehen von 2 Tagen Eselwandern habe ich keine wirkliche praktische Erfahrung mit Eseln. Ich würde daher gerne Zeit mit Eseln verbringen und etwas über sie lernen (spazieren, pflegen und was auch immer anfällt). Da ich freiberuflich tätig bin, bin ich zeitlich grundsätzlich flexibel. Leider besitze ich kein Auto, es sollte also nicht zu weit von Köln entfernt sein. Wenn es jemanden gibt, der sich für seinen Esel/seine Esel eine gelegentliche Betreuung/Beschäftigung wünscht (z. B. einmal/Woche), würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen! Viele Grüße, Diana Marloh

 

Kontaktdaten:

Diana Marloh

50937 Köln
NRW
Deutschland
eMail: 9chen@web.de



9.

Mein Esel Max und ich würden uns sehr über jemanden freuen der gerne etwas mit ihm unternehmen möchte (spazieren, Kunststücke etc.). Max hat ca. 1,30 Stockmaß und trägt einen auch gerne durchs schöne Frankenland spazieren :), wenn man sich mit ihm angefreundet hat.
Wir freuen uns über dich :)
Ps. Haben auch noch Platz für einen weiteren Esel falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen anzuschaffen ;)

 

Kontaktdaten:

Christiana Rupp

Buchbrunner Str. 20
97318 Kitzingen
Bayern
Deutschland
Telefon Festnetz: 015770652064
Mobil: 015770652064
eMail: kiki-rupp@web.de



10.

Für meine 3 Esel biete ich eine Betreuung oder Patenschaft an. Die Esel leben in einem landschaftlich schön gelegenem Hof mit anderen Tieren wie Minishettys, Ziegen und Hühner. Die Esel lieben gepflegt zu werden und gehen sehr gerne spazieren. Für Geschicklichkeitstraining auf dem Platz lassen sie sich auch begeistern.
Unser Hof liegt direkt unter der Burg Hohenzollern in einem landschaftlich sehr schönem Gebiet mit vielen Wandermöglichkeiten.

 

Kontaktdaten:

Elisabetta

72406 Bisingen
Baden-Württemberg
Mobil: 01796863341
www.ponyhof-hohenzollern.de
eMail: elschroeck@googlemail.com