Hier finden Sie Kontakte, die eine Eselbetreuung suchen.

15.10.2023

Ich bin auf der Suche nach einem oder zwei Menschen, die gerne mit Eseln sind und Lust haben im Rahmen einer Pflegebeteiligung eine Beziehung zu einem oder beiden "meiner" Tiere aufzubauen.
Mir ist ein feiner und respektvoller Umgang mit den Tieren wichtig, sowie die Bereitschaft zu lernen/ zu reflektieren etc..
Die beiden Langohren Emil und Julo sind 7 Jahre alt, sehr bewegungshungrig, erfahren und ausgebildete Spiel- und Wandergefährten. Sie kennen das Natural Horsemanship, machen gerne alle Art von Bodenarbeit am Seil und Freiarbeit, gehen gerne spazieren, laufen, Fahrrad fahren...Wir haben ein Roundpen, einen Picadero und wunderschöne Natur rundherum.
Am liebsten wäre mir jemanden mit Pferde- bzw. Eselerfahrung, es reicht aber auch einfach Offenheit, Commitement und die Bereitschaft zu Lernen. Ich freue mich auch wenn es jemand ist der "nur" kuscheln, striegeln & versorgen möchte. Wir sind gut öffentlich von Wien oder Tulln erreichbar.
Bei Interesse gerne einfach melden und wir plaudern mal, diese Anzeige gilt sicher auch noch länger...;))

 

Kontaktdaten:

Tanja Smioski
Ganzohr Eslezeit
3423 Sankt Andrä-Wördern
Niederösterreich; Wien
Österreich
Mobil: 00436509922919
www.zeitmitesel.at
eMail: info@zeitmitesel.at



11.03.2023

Hallo,
ich suche für meine 4 Esel eine eselbegeisterte Person, die mir bei der Versorgung und Beschäftigung hilft. Gerne regelmäßig einmal pro Woche und falls möglich auch mal Wochenend- oder Urlaubsvertretung. Gerne können wir öfter auch gemeinsam etwas mit den Eseln unternehmen (Spaziergänge, Bodenarbeit,…). Die Esel stehen im Kreis Ahrweiler (PLZ 53505). Genaueres per Absprache. Ich würde mich freuen, Kontakt gerne per E-Mail.

 

Kontaktdaten:

Simone Diestel
Rheinland-Pfalz
eMail: sidiestel@gmx.de



03.02.2023

Hallo, ich suche für meine beiden Esel eine nette Person, die sich mit ihnen beschäftigen möchte. Es sind zwei Stuten mit 1m Stockmaß.
Ganz liebe Tiere die sich über jeden Besuch freuen. Standort Nordhessen, Nähe Korbach. Kontakt gerne über Mail

 

Kontaktdaten:

Carmen Schmitz
Hessen
Deutschland
eMail: a.ende3@web.de



02.02.2023

Hallo liebe Eselhalterinnen und Eselhalter,
seit vielen Jahren bin ich ein großer Eselfan und träume davon, irgendwann eigene zu haben! Bis es so weit ist, möchte ich sehr gerne meine Mithilfe, Zeit und Zuneigung für eine Pflegebeteiligung anbieten.
Ich bringe Erfahrung im Umgang mit Eseln mit und bin eine zuverlässige und geduldige Person.
Ich wohne in Freiburg und Basel und suche eine regelmäßige Pflegebeteiligung in dieser Umgebung (auch unter der Woche möglich).
Deine Esel kennenzulernen und mit ihnen Zeit verbringen zu dürfen, würde mich riesig freuen!
Viele Grüße
Luise

 

Kontaktdaten:

Luise
Freiburg im Breisgau / Lörrach / Basel
Baden-Württemberg
eMail: luka001@web.de



14.11.2021

Innerhalb der nächsten zwei Jahren suche ich einen Nachfolger für mein kleines Nebenerwerbsunternehmen. Ich biete im Nordwesten der Kanareninsel La Palma geführte Eselwanderungen für Touristen an. Wer mit dem Gedanken spielt, Deutschland den Rücken zu kehren um stressfrei und in beeindruckender Natur zu leben, ist hier genau richtig.
Drei Wallache zwischen zehn und 16 Jahren sind in liebevolle und eselbegeisterte Hände zu geben.

 

Kontaktdaten:

Richard Demblon
Burros de la Luz

Spanien Kanaren

Homepage: eselwandern-lapalma.de
eMail: info@eselwandern-lapalma.de



23.09.2021

Ich habe mich in die Langohren verliebt und möchte gerne bei der Betreuung helfen.

 

Kontaktdaten:

Valentine
PLZ: 79341
Baden- Württemberg
Deutschland
eMail: valentinefuerst@gmail.com



05.03.2021

Hallo, wir und unsere 4 Esel leben auf unserem kleinen Ferienhof und unternehmen Wanderungen . Wir möchten unsere Erfahrungen gerne an Menschen weitergeben und diesen die Chance geben praxiserfahrungen zu sammeln und uns bei der Arbeit mit den Langohren zu unterstützen. Wetterfestigkeit und Spass an der Arbeit mit Mensch und Tier sollten Vorraussetzung sein. Unterbringung bzw Stellplatz für Wohnwagen/mobil ist verhanden. Über persönliche Kontaktaufnahme freue ich mich.

 

Kontaktdaten:

Nadine Ludwig
56338 Braubach
Rheinland Pfalz
Telefon Festnetz: 02627 357
eMail: info@forstmuehle-braubach.de



05.03.2021

Guten Tag
Ich habe zwei Maultiere, welche sich über Spaziergänge, Bodenarbeit oder Beschäftigung und Ausritte freuen würden.
Dir steht es frei, so ziemlich alles mit ihnen anzustellen, solange du zu Tier und Material Sorge trägst.
Jixy, Stute Jg 99, ist sehr lieb und ruhig. Ihr Alter sieht und merkt man ihr nicht an und sie freut sich auch auf Kinder.
Sanchoz, Wallach Jg 15, ist etwas in der Pubertät. Er braucht noch weitere Ausbildung, bevor er ruhig ins Gelände geht und braucht eine ruhige, konsequente Führungsperson.
Versicherung reiten fremder Pferde erwünscht!

 

Kontaktdaten:

Lara Wittmer
Hof Engelberg
5746 Walterswil
Schweiz
Mobil: 0763940076
www.hof-engelberg.jimdosite.com
eMail: schroederlara95@gmail.com



25.02.2021

Hola,
Ich lebe an einem besonderen Ort, der magischen kanarischen Insel El Hierro. Seit einigen Jahren habe ich eine kleine Eselsfrau, Nina, Stockmaß 100cm.
Sie gehört zu der selten gewordenen ursprünglichen Rasse der kanarischen Esel. Vor fast zwei Jahren wurde ihre Tochter Mora geboren, die nun schon etwas größer als die Mama ist.
Meine Tochter bekommt Anfang Juli in Berlin ein Baby und ich möchte gern von Mitte Juni bis Mitte/Ende August in Deutschland sein. Ich suche ein Ehepaar, das Lust hat mein Haus mit Garten zu hüten und täglich zweimal zu den Eseln zu fahren, die 5 Minuten entfernt stehen. Bitte melden Sie sich gern per whatsapp ...

 

Kontaktdaten:

Sabine Willmann
38911 La Frontera

Sta Cruz
Spanien - Kanarische Inseln
Tel.: 0034922555123
Mobil: 0034696600976
www.elsitio-elhierro.com

eMail: sabinwill@gmail.com




etwas ältere Einträge ...

1.

Wir suchen jemanden der Esel liebt, gerne mit Ihnen spazieren gehen würde, Tricks beibringen möchte und Sie aber auch versorgt wenn wir in Urlaub sind.
Wie das dann aussieht kann mal alles persönlich und individuell besprechen.
Wir, das sind die Esel und wir als Paar, sind da total unkompliziert, man muss halt sehen was sich die möglichen Betreuer so vorstellen und ob wir zueinander passen.
Wir sind öfter mal am WE an der See, deshalb wäre es schön wenn die möglichen Betreuer auch in der Nähe wohnen und nicht eine allzuweite Anreise haben.
Wir gehören zwar zu Kalkar, sitzen aber im Emmericher Eyland, sind sehr nah an der Emmericher Brücke und es sind nur 6 km bis Kleve. Das heißt, am weitesten ist es nach Kalkar wo wir PLZ-Mässig zu gehören.
Wir würden uns riesig über mögliche Betreuer freuen.

 

Kontaktdaten:

Maria Soares
47546 Kalkar
NRW Niederrhein
Mobil: 01782838395
eMail: ms.mobil@hautec.eu



2.

Hallo an alle Eselfreunde,
ich suche eine Betreuung meiner Esel in allen möglichen Variationen. Vorstellbar ist dabei alles; wie es umzusetzen wäre, dass muss dann gemeinsam besprochen werden.
Eine Urlaubsvertretung wäre für uns schon sehr hilfreich. Gleichzeitig kann ich weitere Esel für eine bestimmte Zeit bei mir (Urlaub oder Kur etc.) aufnehmen und betreuen. Sozusagen ein gegenseitiges Hilfeangebot. Einfach mal melden und sprechen. Dann kann man schauen, was daraus wird. Danke Ulla

 

Kontaktdaten:

Ulla Schumann

37534 Gittelde
Niedersachsen
Deutschland

Mobil: 0163 5878020
www.lillyputt.de



3.

Hallo, habe 2 große Hausesel (Wallach + Stute), 6 & 8 Jahre alt, suche jemand, der (gerne regelmäßig) mit mir und meinen zwei Lieben spazieren geht, mir etwas bei der Versorgung und der Pflege hilft.
Die-/derjenige sollte wenn möglich Erfahrung mit Tieren, vorzugsweise auch großen Tieren, haben. Alles nähere dann per Mail. DANKE.


Kontaktdaten:

Birgit
76703 Kraichtal
Baden-Württemberg (Nordbaden)
eMail: birgit.lomnitzer@gmx.de



4.

Ich suche jemanden, der Spaß an Eseln hat und mit mir und meinen 2 Eseln spazieren geht, Kunststückchen einübt, oder mit uns z.B. auf einen Weihnachtsmarkt o.ä. gehen mag. Dazu gehört natürlich auch, sich mit den Eseln anzufreunden, mit ihnen zu kommunizieren, aber auch putzen, zB vor dem Spaziergang oder Wanderung, und auch bei der Versorgung Lust hat zu helfen. Ca. 1x wöchentlich.

 

Kontaktdaten:

Inge
34385 Bad Karlshafen
Hessen
eMail: zim.zim@t-online.de



5.

Wir suchen zeitweise, bei gegenseitiger Sympathie auch langfristig Menschen, die Tiere, explizit Esel lieben und sich gern gemeinsam mit uns um unsere 7 Esel kümmern möchten. Dazu gehört Stallarbeit, Teilnahme an Veranstaltungen, Bodenarbeit, Spaziergänge usw. .
Wir freuen uns über jede Hilfe, die letztendlich unseren Langohren zugute kommt.

 

Kontaktdaten:

Ralf Cieslarzyk
Eselhof Wolsier
Hauptstraße 12
14715 Wolsier
Brandenburg
Deutschland
Tele.: 033875/ 900 069
Mobil: 01729079391
www.eselhof-wolsier.de
eMail: info@eselhof-wolsier.de



6.

Wir sind im Frühjahr 2014 mit unseren 4 Therapie- und Trekking-Eseln nach Laurenziberg gezogen. Die Esel stehen in einer Offenstallhaltung 50m vom Wohnhaus entfernt. Laurenziberg ist ein abgelegener Ortsteil von Gau-Algesheim und liegt auf einem Hochplateau, von dessen Rändern man einen schönen Blick auf das Rheintal hat. Wir wünschen uns Menschen, die idealerweise in der Nähe wohnen, hin und wieder mitwandern bzw. auch in unserer Abwesenheit oder im Urlaub sich um die Esel kümmern können. Wir bieten auch begleitete Eseltrekkings und Eselbesuche an.

 

Kontaktdaten:

Bernd Seifried
Laurenziberg 33
55435 Gau-Algesheim
Rheinland-Pfalz
Tel.: 06725/9196333
Mobil: 017688177700
www.neue-wege-mainz.de
eMail: bs@neue-wege-mainz.de



7.

Hallo,
wir kommen aus einem kleinem Dorf in der Lüneburger Heide und haben vier Eselwallache, die natürlich alle beschäftigt werden wollen und auch sollen. Über Unterstützung in jeglicher Form würden wir uns sehr freuen. Wie das aussehen kann, können wir bei Interesse besprechen. (putzen, spazieren gehen ...)
Ich freue mich auf Anfragen!

 

Kontaktdaten:

Niedersachsen
eMail: olfi_daniel@web.de



8.

Ich suche eine/n Eselfreund/in, der/die mit uns – Angelika, Amigo, Wallach (7J) und Paula, Stute (8J) gemeinsame Stunden verbringen möchte. Spazieren gehen, Bodenarbeit, Alltagserfahrung sammeln, striegeln, schmusen, Ohren kraulen, misten und blödeln stehen auf dem Programm, denn Beide sind neugierig, lernbegierig, eigenwillig, verschmust, sehr attraktiv und für jeden Blödsinn zu haben. Wir freuen uns über eine e-mail, einen Anruf oder Besuch im Odenwald!

 

Herzliche Grüße Angelika Borchert

 

 

 

Kontaktdaten:

Angelika Borchert
64689 Grasellenbach
Hessen/Odenwald
Mobil: 0157/79742782
eMail: angelika.borchert@gross-umstadt.de



9.

Wir sind ein kleiner Streichelzoo in Köln Porz. Wir haben vier Zwergesel: Django 8 Jahre (Wallach), Waltraud 9 Jahre, Mathilde 2 Jahre und Benjamin (7 Monate). Wir suchen eselbegeisterte Menschen ab 16 Jahre für die ein achtsamer und respektvoller Umgang mit den Tieren selbstverständlich ist und der uns bei der Beschäftigung, Pflege und Ausbildung unserer Esel regelmäßig unterstützt. Zuverlässigkeit und Regelmäßigkeit ist Bedingung. Wir freuen uns auf Ihre Kontakaufnahme!

 

Kontaktdaten:

Holger Peters
Rolf´s Streichelzoo Köln e.V.
Tulpenweg 25-27
51143 Köln
NRW
Deutschland
Tel.: 02203 84992
Mobil: 01707525233
www.streichelzoo-koeln.de
eMail: holle.peters@gmx.de



10.

Hallo zusammen, ich wünsche mir in 2016 mehr über dies zauberhaften Tiere zu lernen und eine Art Patenschaft, Beeteiligung etc. eingehen zu können. Ich arbeite als Psychologin und möchte gerne in meiner Freizeit mich mit Eseln beschäftigen, weil mich das total entspannt und Freude bereitet. Über Ideen und Angebote freue ich mich.
Ich wohne in Oldenburg und kann auch ins Umland fahren. Nette Grüße zum noch jungen Jahr wünscht Catharina

 

Kontaktdaten:

Catharina Hübner
Oldenburg
eMail: info@catharina-huebner.de



11.

Suche für meine 2 Zwergeselchen eine/n Erwachsene/n oder jemand der Spaß daran hat sich mit ihnen zu beschäftigen, wie z. B. longieren, spazieren gehen, putzen.
Sie sind ganz liebe, aufgeweckte und lernwillige kleine Tierchen, die bisher leider noch nicht gefordert wurden, da sie bisher auf einem Streichelzoo standen.
Sie sollen dort auch von Kindern geritten worden sein, allerdings auf Grund ihrer Größe von 100 cm sind sie nur bedingt reitbar.
Gerne können mit ihnen Lehrgänge oder Weiterbildungen besucht werden.
Ich möchte Sie zukünftig einfahren lassen, weshalb auch Kutsche fahren mit ihnen denkbar ist.
Sie sind sehr verschmust und dankbar für jede Zuwendung.
Wir suchen für sie eine ruhige und liebevolle Hand mit der Bereitschaft sich das Wissen über Esel anzueignen oder im Besten Fall schon mit Eselerfahrung. Gerne könnt ihr Euch auch melden, wenn ihr unter 18 J. seid - wichtig ist das ein Erziehungsberechtigter zustimmt.

 

Kontaktdaten:

Carola Klitzke
78737 Fluorn - Winzeln
Baden - Württemberg
Tel.: 07402 - 1514
eMail: C.Klitzke@web.de



12.

Suche für meine beiden Jungs eine liebevolle Mithilfe bei Pflege, Spazierengehen, Bodenarbeit und Liebhaben, gerne auch leichte Stallarbeit.
Rudi (12 Jahre, Stockmaß 1,35) ist ein braver Poitou, der gerne flott unterwegs ist und sich über jede Form der Zuwendung freut. Ferdinand (15 Jahre, Stockmaß 1,25) ist ein gescheckter Hausesel, den nichts aus der Ruhe bringt. Sie stehen in einer kleinen Stallgemeinschaft (Offenstall) in Bochum-Wattenscheid mit zwei Pferden und netten Leuten. Näheres gerne persönlich :-)

 

Kontaktdaten:

Kerstin Turley
44795 Bochum
NRW
Mobil: 0179 3998650
eMail: Kerstin.turley@gmail.com



13.

Ich suche für meine drei Esel eine erfahrene Pflegebeteiligung. Putzen, Bodenarbeit und Spaziergänge möglich. Die drei haben ganz unterschiedliche Charaktere von energiegeladen und arbeitswillig zu ruhig und verschmust. Erfahrungen wenigstens im Umgang mit Pferden sind absolute Voraussetzung.

 

Kontaktdaten:

65510 Hünstetten
Hessen
eMail: saskiapurr@t-online.de



14.

Hallo liebe Eselfreunde,
ich suche zwei Eselbegeisterte Menschen zwischen 16 und 50 Jahren die so 1 bis 2x die Woche Zeit mit unseren 9 Langohren verbringen möchten. Stall und Weide müssen abgeäppelt werden und die Esel haben noch Platz in ihren Herzen für Menschen die sich mit ihnen beschäftigen und sie betüddeln wollen. Von Putzen und kuscheln bis Wandern, Bodenarbeit und Ticks sind wir für alles offen.
Vorkenntnisse mit Eseln sind toll aber nicht zwangsweise notwendig. Ruhe, Gedult und Beobachtungsgabe machen vieles wett:-)
Ich freue mich auf eure Mails
Ela und die Langohren

 

Kontaktdaten:

Manuela

37627 Heinade
Niedersachsen
Deutschland
Tel.: 05564 73 999 22
 www.trekking-esel.de
eMail: mail@trekking-esel.de



15.

Suche für meine 4-jährige verspielte Zwergeselin Winnie Graufell eine liebevolle Betreuung für Spaziergänge, Wanderungen, Bodenarbeit und Kuscheln.

 

Kontaktdaten:

90542 Eckental
Bayern

Deutschland

eMail: winnie.graufell@t-online.de



16.

Hallo ihr Lieben
Ich suche für unseren Mammutesel "Okie" (aus Oklahoma) gelegentlich eine Wochenendbetreuung.
Okie möchte sich nicht mit den anderen Pferden beschäftigen und braucht deshalb viel Zuwendung. Er apportiert, schleppt Kübel, "hilft" wo er kann.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=bPL-S4NCCcw
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir sich jemand fände, auf den wir ab und zu "zurückgreifen" könnten.
Andrea

PS: Bei uns wohnt noch ein Gürteltier, das während dieser Zeit auch gerne gefüttert und bespielt werden möchte.
https://www.youtube.com/watch?v=eWe5V_7jH5s

 

Kontaktdaten:

Andrea Richner
Jurasüdfuss
Schweiz
eMail: andrea.richner@arkware.ch



17.

Hallo liebe Esel Freunde,
Ich habe 4 Esel im Alter von 6,  5,  2 mit 1,5 Jahren. Leider muss ich in eine Klinik und werde zwischen 4-9 Wochen dort bleiben müssen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Verpflegung meiner 4 Buben. Da ich sonst nicht stationär gehen kann. Es wäre toll wenn sich hier jemand finden würde der mir hilft da mein Gesundheitszustand den Besuch in der Klinik dringend erfordert. Wir wohnen in Mittelfranken. Ich hoffe sehr das jemand aus der Gegend hier ist. Meine Tochter würde auch behilflich sein.
Mit lieben Grüßen Diana und ihre Buben

 

Kontaktdaten:

Diana

91550
Bayern
Mobil: 01716982807
eMail: diana.biewer@gmx.de



18.

Hallo liebe Eselfans,
für unsere zwei Esel (Wallach und Stute) suche ich Mithilfe bei der Pflege, Bewegung uns Ausbildung der beiden.
Sie leben auf einem großen Gelände nördlich von Freiburg im Breisgau. Leider haben wir nicht viel Zeit, so blieb die Ausbildung auf der Strecke. Inzwischen lassen sie sich von mir Aufhalftern und geben auch die Hufe. Spazieren gehen ist bedingt möglich, soll aber unbedingt Ziel des Trainings sein. Ich suche jemand der Spass daran hat mit mir gemeinsam und wenn alles gut klappt auch alleine mit den Eseln zu arbeiten. Das Gelände ist riesig und bietet viele Möglichkeiten für Trail, Bodenarbeit etc.
Ich freue mich auf Zuschriften.
Viele Grüße, Antje

 

Kontaktdaten:

Antje
eMail: s.antje64@gmail.com